planloses Häkeln... oder wie aus einem Schaf ein Dackel wird oO

  Startseite
    Texte
    planloses Häkeln
    Häkeln mit Plan
    Schnecken & Füsch
    sonstiger Krams
    Links
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   meine Fotohomepage



http://myblog.de/chaos-feri

Gratis bloggen bei
myblog.de





Juchuuu *hüpf*

Heute kam endlich meine vor Urzeiten getätigte Bestellung bei einem mehr oder minder bekannten Online-Aqua-Shop an ^^

Der Postbote war schon etwas irritiert, dass das Paket untenrum eher so durchgesubbt-nass war, mein Aufschrei "die Schnecken!!" war denn wohl auch eher irritierend ^^
Jedenfalls hab ich die drei kleinen Schneckis hier grad noch rausgefischt, bevor ihre Wassertüte ganz auslaufen konnte:



eine angeblich weiße und eine angeblich blaue Apfelschnecke (find eher gelb und bleu-grün oO) die totalen Kalkmangel haben wies aussieht und eine stachelige Turmdeckelschnegge ^^

Unter der Schneckentüte fand ich in einem völlig labberig-nassen Pappkarton noch meine Aufzuchtschale für die Artemia. Nachdem ich die Anleitung zum trocknen aufgehangen und die Schnecken ins Aqua gepackt hab, hab ich dann gleich mal einen Zuchtansatz gemacht ^^

Die Apfelschnecken krochen wie die anderen beiden schon ziemlich schnell durchs Aqua... Die stachelige TDS bewegt sich erstmal noch net oO
Aber durch den Größenvergleich fiel mir jetzt extrem auf, dass die grad ma 2 Wochen bei mit herumkriechenden anderen Apfelschnecken ja echt riesig sind oO ich glaub die sind ziemlich gewachsen. Das Gehäuse ist n Stück weiter gedreht und da ganz glatt udn glänzend im Gegensatz zu dem weiter innen. Ich muss die mal ausmessen ^^

12.2.08 17:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung