planloses Häkeln... oder wie aus einem Schaf ein Dackel wird oO

  Startseite
    Texte
    planloses Häkeln
    Häkeln mit Plan
    Schnecken & Füsch
    sonstiger Krams
    Links
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   meine Fotohomepage



http://myblog.de/chaos-feri

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hakenrolle ^^

...was ja in den USA anscheinend ein must-have (bzw must-crochet) ist, sind hook-holder, also Teile in die man die Haken stecken kann damit sie net wüst herumfliegen.
Weil sich bei mir nu auch eine ganze Menge Haken angesammelt haben und sich das ganze so schön schnell neben dem Browsergame machen ließ, hab ich mir ebenfalls einen gebastelt...



Die Rolle besteht eigentlich nur aus einem großen rechteckigen Stück, dessen unteres Drittel hochgeklappt und an den Seiten festgenäht wird. Mit senkrechten Nähten kann man dann noch verschieden breite Taschen für einen oder mehrere Haken, Maßband, Klappschere usw. basteln. Nadeln oder Maschenmarkierer hab ich einfach in den Stoff gepiekst.

Um das Dingens dann zu zu bekommen, klappt man den oberen Teil runter und dreht alles zusammen:




Die Rolle hab ich nach einer Vorlage aus dem nachfolgenden Buch gemacht (war mal wieder zu faul für eine Garnprobe und hab einfach so lange gehäkelt bis es für mich breit genug war  ). Es ist englisch, hat aber ne ganze Menge schöne, praktische, einfache und angenehm zu häkelnde Sachen drin:


(klick um das Buch bei Amazon zu sehen)
9.6.08 23:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung